Meine Schlepper

Porsche-Diesel Super Export 329 Bj. 1961

Gekauft und verladen, so wurde der Super Export 329, Baujahr 1961 nach Papenburg transportiert.

 

Die Entwicklung des Porsche Diesel Super Export 329 läutete das Ende einer Ära ein. Als letzte Neuentwicklung er Porsche-Diesel Motorbau GmbH wurden 3600 Stück des rote Porsche Diesel Super-Export 329 produziert. Heute ein Stück historische Landtechnik, wurde der Schlepper in rahmenloser Blockbauweise zwischen 1961 bis 1963 produziert. Heute können Liebhaber den Porsche Traktor Super Export gebraucht kaufen, dessen Motor auf dem Super L 319 basierte. Zunächst als F 329 ausgeliefert, wurde das Baumuster dem F 339 angepasst.

Text-Quelle: http://porsche-traktor.com/porsche-diesel-super-export-329/

Porsche-Diesel Standard Star 238 Bj.63

So habe ich ihn gekauft, Porsche Diesel Standard Star 238

Porsche-Diesel Standard T 217

Die Abholung verlief ohne Probleme, mal schauen was wir daraus mache.

Der 2. Traktor steht als Teileträger bereit.

Porsche-Diesel Standard 208

So habe ich den 208er gefunden, dafür bin ich über 1400km gefahren.

Porsche Diesel AP18 Baujahr 1957

Porsche Diesel AP 18 Baujahr 1957

Porsche Diesel Junior 109 Baujahr 1961

Porsche Diesel 109 Baujahr 1961

 

so habe ich ihn in Baden-Baden gefunden, heute sieht es so (etwas teifer) aus.

 

 

Bei Ebay wird zur Zeit (27.10.2013) ein Junior angeboten, der Verkäufer hat mir erlaubt, die Artikel-Beschreibung, die eher eine Liebeserklärung gleich kommt, zu veröffentlichen, was ich sehr gerne mache:

 

 

 

 

                                              Mein Lebenslauf:

In meinen 55 Jahren habe ich einiges erlebt.
Im Licht meiner Scheinwerfer wurde Deutschland nach dem Kriege wieder aufgebaut.
Auf meinem Sitz sind Generationen gezeugt worden :-)
In meinen Abgasen sind Kulturen untergegangen.
Unter meinen Reifen sind Jahrzehntelang Kartoffel und Rüben platt gefahren worden.
Durch die Liebe zu mir sind Ehen zerbrochen.
Auf dem Glas meiner Scheinwerfer beendeten Völkerscharen von Insekten ihr Leben.
Mit dem mir verbrauchten Diesel sind Menschen zu Reichtum und Macht gelangt.
In Zukunft wünsche ich mir ein Leben mit Dir.
Lass mich, wie ich bin.
Kümmere dich um meine Flüssigkeiten.
Bringe mich langsam auf Betriebstemperatur.
Pflege und liebe meine Rundungen,
und
wage es nicht, mich draußen stehen zu lassen.
Da ich in 5 Jahren 60 Jahre alt werde, habe ich nur einen Wunsch?
Feiere DU mit mir meinen Geburtstag.
 

--

Nach langer Restauration sieht er jetzt so aus!  Vollabnahme Juni 2017

Allgaier A133, Baujahr 1952

Der Porsche-Diesel A 133 wurde ausschließlich in den Jahren 1956 und 1957 gebaut. Zu dieser Zeit wurde die Traktorenproduktion von Allgaier von Mannesmann übernommen. Die Bezeichnung P 133 geht noch auf das Unternehmen Allgaier zurück, bei welcher der Porsche A 1333 als P 133 produziert wurde. Charakteristisch für historische Traktoren von Porsche ist vor allem die einzigartige rote Farbgebung. Der Porsche-Diesel A 133 stellte damals eine moderne Innovation im Vergleich zu den hergebrachten Traktoren dar. Dieser wurde bereits mit Dieselmotoren betrieben, währen die ersten Traktoren Generation noch mit einer Dampfmaschine betrieben wurden. Historische Traktoren üben mittlerweile auf immer mehr Interessierte eine große Faszination aus.

Text-Quelle: http://porsche-traktor.com/porsche-diesel-a-133/

Allgaier Kaeble, Baujahr 1950

Allgaier Kaelble Verdampfer Baujahr 1950

Allgaier AP17 2. Serie

Junior 108K, Baujahr 1958

  • Junior 108K mit Mähwerk und Kraftheber

Allgaier AP22 Porsche System Bj. 1954

Der Schlepper wurde verkauft, hierfür habe ich mir den 3Zylinder angeschafft
Porsche Diesel AP 22 Baujahr 1954 - verkauft- Hierfür ist der Super Export gekauft worden.